Über mich

Ich bin Diplomgeograph, arbeite seit mehreren Jahren als Journalist und Fotograf im mitteldeutschen Raum und leite das Sportressort der sächsischen Hochschulzeitung "ad rem". Von Reisen und Begegnungen berichte ich regelmäßig in Fotoausstellungen, bisher in Dresden, Berlin und Bern.

Saubere Recherchen, emotionale Bilder und Texte und respektvoller Umgang mit Menschen - das sind meine Ansprüche als Journalist und Fotograf.

 

Reisen (Auswahl)

Marokko (2010), Nepal (2010), Namibia/Südafrika (2008), Dolomiten (2007), Deutschland (2006-2008), Kirgistan (2005), USA (2005), Australien (Work & Travel, 2003/2004)

 

Ausstellungen

2011 - Nepal (GfE Berlin)

2010 - Nepal (SLUB Dresden)

2010 - Südafrika (Südafrika-Festival Dresden)

2009 - Namibia, Südafrika (Galerie Adam Ziege, Dresden)

Referenzen

Sächsische Zeitung

Dresdner Neueste Nachrichten

Mitteldeutsche Zeitung

Märkische Oderzeitung

ad rem

Freie Presse

SLUB Dresden

Bibliotheksmagazin

VEM Gruppe

frame 14

Sächsisches Ministerium für Wirtschaft und Arbeit

Sächsisches Ministerium für Wissenschaft und Kunst

Museum für Kommunikation, Bern (Schweiz)